Führung im Centre Dürrenmatt: „Innenansichten“ – Zum 100. Geburtstag von Friedrich Dürrenmatt

Fast vierzig Jahre verbrachte Friedrich Dürrenmatt in seinen zwei Häusern in Neuchâtel. Hier lebte, schrieb, malte und zeichnete er. Von hier aus beobachtete er den Sternenhimmel und kommentierte das Weltgeschehen. Im Centre Dürrenmatt in Neuchâtel und an bisher privaten Orten spüren wir den vielseitigen Einflüssen auf sein Werk nach. Wir besuchen sein Büro, befragen seine Bibliothek und besichtigen seine „Sixtinische Kapelle“.

Hinweise
Anreise auf eigene Kosten

Anmeldefrist
03.09.2021

Kurs-Nr.

21S-3001

Beginn

am 17.09.2021

Tag

Fr

Dauer

1x Fr

Preis

CHF 20.00

Anzahl Plätze

8 – 14

Standort

Centre Dürrenmatt Neuchâtel
Pertuis-du-Sault 74
2000 Neuchâtel


Kursleitung


Preis

Standard CHF 20.00
Kurspreis exkl. Eintrittspreis Museum CHF 8.00 und Anreise

Kursdaten

Fr 17.09.2021 / 15:00 – 16:15 h