Faszination Universum: Antimaterie – Was genau ist das?

Materie ist uns so vertraut, dass wir uns gar nicht vorstellen können, dass es noch weitere, sogar sehr spezielle Formen von Materie gibt. Ist diese „Antimaterie“ aber einfach das Gegenteil von Materie oder etwas ganz anderes? Um diese Frage beantworten zu können, werden wir uns mit der Materie als solches beschäftigen. Kann Antimaterie denn wirklich in der Natur gefunden werden? Antworten liefert uns das Universum, die Entstehung des Kosmos und was seit dessen Beginn alles hervorgebracht wurde. Dabei spielen Einsteins Theorien zur Äquivalenz von Energie und Masse eine besondere Rolle.

Anmeldefrist
08.03.2022

Kurs-Nr.

21W-3104

Beginn

ab 15.03.2022

Tag

Di

Dauer

3x Di

Preis

CHF 80.00

Anzahl Plätze

8 – 12

Standort

Zimmer U1

Ref. Kirchgemeindehaus Münsingen
Schlossstrasse 11
3110 Münsingen


Kursleitung

Marcel Prohaska
Nachtassistent Uni-Sternwarte Zimmerwald und Bereichsleiter Sternwarte Planetarium SIRIUS, Schwanden


Preis

Standard CHF 80.00
Fr. 2.00 für Kursunterlagen werden direkt dem Kursleiter bezahlt

Kursdaten

Di 15.03.2022 / 19:00 – 20:00 h
Di 22.03.2022 / 19:00 – 20:00 h
Di 29.03.2022 / 19:00 – 20:00 h