Kulinarische Weltreise: Peru

In diesem Kurs lernen Sie „Ceviche de pescado“ und „Quinoa chaufa con gambas o mariscos“ zuzubereiten.

Ceviche ist ein erfrischendes und köstliches Gericht. Es besteht hauptsächlich aus rohem Fisch oder Meeresfrüchten, die in Zitronensaft mariniert und mit verschiedenen Gewürzen und Gemüsen verfeinert werden. Ceviche wird kalt genossen und eignet sich hervorragend als Vorspeise oder Snack für warme Sommerabende. Quinoa Chaufa ist eine peruanische Spezialität, gekocht aus dem Superfood Quinoa. Dieses Gericht ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch ernährungsphysiologisch wertvoll, da Quinoa eine reiche Proteinquelle ist und mit Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen gefüllt ist. Quinoa Chaufa ist eine perfekte Wahl für Liebhaber der peruanischen Küche.

Mitbringen
Schürze, evtl. Tupperware für Essensreste