Referat: China – Die unbekannte Supermacht

Immer lauter beansprucht China seinen Platz in der Welt. Wie sollen wir mit der erstarkten Weltmacht umgehen? Darüber spricht der langjährige SRF-Asien-Korrespondent Pascal Nufer. „Statt uns von China zu fürchten, sollten wir uns viel gründlicher mit dem Reich der Mitte auseinandersetzen“, sagt er. Pascal Nufer gibt einen Einblick in seine langjährige Tätigkeit als Chinakorrespondent und erzählt, wie man in einem fast perfekten Überwachungsstaat überhaupt noch journalistisch arbeiten kann.

Anmeldefrist
12.08.2022

Kurs-Nr.

22J-3101

Beginn

am 26.08.2022

Tag

Fr

Dauer

1x Fr

Preis

CHF 25.00

Anzahl Plätze

35 – 80

Standort

Aula

Schulzentrum Schlossmatt
Sägegasse 10 – 16
3110 Münsingen


Kursleitung

Pascal Nufer
Journalist


Preis

Standard CHF 25.00

Kursdaten

Fr 26.08.2022 / 19:00 – 20:30 h