Nature Journaling im Spätsommer

Nature Journaling: Das ist dem Gwunder folgen, staunen, beobachten, Neues in der Natur in deiner Umgebung entdecken, unmittelbare Begegnungen mit den Kostbarkeiten des Alltags – und dabei noch kreativ sein mit Bildern, Worten, Zahlen und mehr. Du brauchst keine Zeichenfähigkeiten – das Zeichnen unterstützt das Beobachten. Es darf, aber muss nicht «schön» sein. Nature Journaling kann eine faszinierende, entschleunigende, wirklich echte Live-Erfahrung im heutigen Alltag sein. An vier Kursabenden lernst du die Basics ganz praktisch: Was hilft beim Anfangen auf einer leeren Seite? Wie kann ich ein geeignetes Thema finden? Verschiedene Herangehensweisen zum Schreiben, Zeichnen, Messen, Beobachtungen aufs Papier bringen. Die Kursthemen können sich den Wünschen der Teilnehmenden anpassen.

Mitbringen
Skizzenheft und Skizzenmaterial

Hinweise
Wir bitten um eine frühzeitige Anmeldung, die Durchführungschancen erhöhen sich so.

Anmeldefrist
15.08.2024

Kurs-Nr.

24S-3205

Beginn

ab 22.08.2024

Tag

Do

Dauer

4x Do

Preis

CHF 200.00

Anzahl Plätze

8 – 10

Standort

Zimmer E03

Schulzentrum Rebacker
Turnhallenweg 8
3110 Münsingen


Kursleitung

Barbara Grünenfelder
Gestalterin, ADHS-Coach, Erwachsenenbildnerin


Preis

Standard CHF 200.00
Materialkosten: CHF 5.00 – 20.00 für Kopien, Skizzenmaterial

Kursdaten

Do 22.08.2024 / 18:00 – 20:30 h
Do 29.08.2024 / 18:00 – 20:30 h
Do 05.09.2024 / 18:00 – 20:30 h
Do 12.09.2024 / 18:00 – 20:30 h